:: Das GaT im Zeichen des Abi '08

Abipunktur - Jeder Punkt kostet Nerven!
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 A Lasco

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
oggy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 30
Ort : Emden
Anmeldedatum : 25.09.07

BeitragThema: A Lasco   Mi Okt 17, 2007 11:17 am

Da ich mal denke, dass es bei uns auch auf die A Lasco herauslaufen wird:

Eintritt oder Sponsoring?
Thiele Tee und Co. dürften doch bestimmt zu gewinnen sein, oder?

Mal neue Horizonte auftun. Wink

_________________
Bei mir gibt es T-Online Verträge aller Art!
Mit Provision!

Interesse? PN!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.oggytown.de
Maddin

avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 30
Ort : Emden
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Re: A Lasco   Mi Okt 17, 2007 2:58 pm

nochmal vorschlag: fahrschule sann xD man kann sonst sogar joachim oder so ne freikarte geben, falls das gewünscht wird.
sonst is die sparkasse bestimmt zu haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mirjam



Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 29
Ort : Emden
Anmeldedatum : 25.09.07

BeitragThema: Re: A Lasco   Mi Okt 17, 2007 3:28 pm

Bin auch für A lasco - is m.M. nach viel schöner...
Für's Sponsoring (Eintritt sollte man glaube ich auch nehmen, weil ja nicht unbedingt wenig Kosten auftreten[Saalmiete, Sektempfang etc.]) könnte man evtl die gleichen Firmen ansprechen, wie für die Zeitung... Würde ja passen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
...



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.09.07

BeitragThema: Re: A Lasco   Mi Okt 17, 2007 3:44 pm

!!ACHTUNG!!
falls ihr den aushang noch nicht gesehen haben solltet:
Arrow
Das 1. Treffen vom Abiverleihungskomitee soll am 4.11.07(ist ein Sonntag) um 18:00Uhr im Mojito stattfinden... Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sören

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 29
Ort : Emden
Anmeldedatum : 03.10.07

BeitragThema: A LAsco   Mi Okt 17, 2007 6:04 pm

Also ich persönlich auc hwenn ich nicht in dem Kommittee bin würde mic hauch für A Lasco entscheiden.

Der Jahrgang von meinem Bruder war der letzte Jahrgang in der GaT Aula und es war einfach nur schrecklich überfüllt scheiß luft und beschissene Technik!

WEn nein so schöner Jahrgang wie wir :-) schon mal das Abitur macht könnten wir auch mal das GEld dafür ausgeben es geht schließlich nicht darum Geld damit zu amchen sondern einfach nur alles so schön wie möglich zu haben und das Ding ist das wir die Kosten auf jeden Fall wieder rauskriegen.


Mein Beitrag dazu!


Sören
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
*fam*



Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 30
Anmeldedatum : 16.10.07

BeitragThema: Re: A Lasco   Mi Okt 17, 2007 9:02 pm

Hi bin im Abiverleihungskomitee
Am Sonntag muss ich arbeiten und zwar den ganzen tag..

wenn man mir sagt wielange das dann geht kann ich schauen ob ich nach der arbeit schnell kommen kann

danke für euer selbstverständliches verständnis cat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mirjam



Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 29
Ort : Emden
Anmeldedatum : 25.09.07

BeitragThema: Re: A Lasco   Mi Okt 17, 2007 9:49 pm

Ähm, ich sag schon mal hier und jetzt, dass ich an dem Treffen nicht teilnehmen kann.
Werde erst gegen 16.00Uhr an diesem Tag von Bonn/Köln mit in Richtung Emden genommen - sprich - zu spät für's Treffen... Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tamara



Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 30
Anmeldedatum : 27.09.07

BeitragThema: Re: A Lasco   Do Okt 18, 2007 7:50 pm

also ich hab da auf jeden fall zeit Very Happy

fam,das ist doch erst im november,den plan haben wir doch noch garnicht gemacht Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
*fam*



Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 30
Anmeldedatum : 16.10.07

BeitragThema: Re: A Lasco   Do Okt 18, 2007 8:40 pm

ja hab mich natürlich total verplant
bin schon im november gewesen, weil ich dachte das wäre dieser sonntag

dann bin ich natürlich dabei sunny

p.s. : nein das war keine ausrede!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Imeke



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: A Lasco   Sa Okt 20, 2007 5:18 pm

also ich wäre auch auf jeden fall für a lasco, die atmosphäre is viel besser und das geld das bekommen wir schon durch den eintritt wieder herein
die eltern und so weiter zahlen eh gern eintritt, weil sie uns ja schließlich sehn wollen...
also hab ich dabei keine bedenken, müssen dann nur noch überlegen wie viel, aber das lässt sich ja errechnen
sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maddin

avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 30
Ort : Emden
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Re: A Lasco   So Okt 21, 2007 10:35 pm

moin leude,

ich bin zwar nicht im komitee hier, aber würd trotzdem gern ma was sagen^^

ich hab mal nachgedacht. warum ist es denn nicht möglich, die verleihung in der aula zu machen? a lasco kostet ca 1000 euro, nur damit 100 leute oder so mehr reinkönnen. man kann im grunde auch die zahl der besucher pro abiturient festlegen auf meinetwegen zwei (zb eltern). das ganze ist ja eine schulveranstaltung, deshalb sollte das auch irgendwie im rahmen der schule ablaufen. die aula war ansonsten (abgesehen von den letzten 2-3 jahrgängen) auch gut genug dafür. der jahrgang meiner schwester hat das da auch gemacht, und ich fands klasse. unsere zeit am gat hat da angefangen, da kanns auch da aufhören flower darüber hinaus ist es, finde ich persönlich, eine frechheit, dass eltern eintritt zahlen müssen um bei einem der wichtigsten ereignisse im leben ihres kindes dabei sein zu dürfen (klingt dramatisch, ich weiss, aber besser fiels mir nicht ein Smile ). ich meine, man lagert ja auch nicht schüler für den unterricht aus und nimmt dafür eintritt.
also meine meinung wäre, dass man a lasco nehmen sollte, wenn das gesponsort wird und auf die besucher keine kosten zukommen. wie gesagt, ist alles nur meine meinung Smile
fände ich aber nen gedanken wert...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mingo



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: A Lasco   Mo Okt 22, 2007 2:03 pm

die aula ist einfach absolut unspektakulär..
hallo einmal im leben ne abiverleihung...
unsere lieben eltern werden nicht daran sterben,wenn sie eintritt zahlen müssen.
ist ja außerdem dann fast das letze mal,dass sie für die schule bezahlen muss(abgesehen vom studium).
Aber die abiverleihung ist ein festlicher anlass,und die aula ist einfach nur lachhaft...
das ist absolut keinen gedanken wert...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maddin

avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 30
Ort : Emden
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Re: A Lasco   Mo Okt 22, 2007 3:02 pm

es ist auf jeden fall einen gedanken wert. eltern (oder freund/freundin) sollten keinen eintritt zahlen müssen, um ihre kinder(ihren freund/freundin) zu sehen. finde ich.
die aula ist auch nicht lachhaft. wenn man sie schön dekoriert, kann das richtig festlich sein. es muss nicht immer nur das allerteuerste sein.
sonst könnte man bei a lasco doch auch die idee von lynn anwenden. wenn der leiter das dort mitmacht, könnte man ja vll raushandeln, dass leute aus dem jahrgang sich dort für kleinere arbeiten anbieten und dass wir auch die stühle selbst aufbauen und so, und dass wir das dann für einen kleinen obolus (kp. 200-300 euro oder so) kriegen können. immerhin wurde die bibliothek mit steuergeldern renoviert, da muss man nich auch noch die abiturienten ausnehmen.


und wenn man schon eintritt verlangen will, dann sollte man wenigstens eine richtig noble lokation nehmen. in der a lasco bibliothek gibt es meines wissens nach dann viele stehplätze oben. ich denke nicht, dass eltern/oma, opa/ freund, freundin scharf drauf sind, 2 stunden oder so zu stehen. im neuen theater gibt es 600 sitzplätze, die noch dazu bequem sind. dann kann auch jeder leute mitbringen, soviel er/sie will. katja macht da ja des öfteren was. vll kann sie was raushandeln.

wäre das denn keine idee?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frauke^^



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.10.07

BeitragThema: Re: A Lasco   Di Okt 23, 2007 8:45 pm

Also ich war die letzten zwei Jahre bei den Verleihungen in der A Lasco und ich fand es wirklich total super!
Das neue Theater ist glaube ich fast zu groß und ich finde es auch nicht so schön wie die A Lasco Bibliothek...
Das mit den Stühlen etc. ist sicher genauso gut selbst aufzubauen, wenn die Leute dort nichts dagegen haben.
noch chöne Ferien Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Imeke



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: A Lasco   Mo Nov 05, 2007 8:55 pm

beim Treffen am sonntag abend haben wir die ersten Grundzüge der Abiverleihung beschlossen.
der Abgabetermin für die Präsentation idee ist der 30.11[b]
außerdem stellt sich die Frage nach einer gemeinsamen Aktion (lied oder so) während der Abiverleihung cherry
dieses sollte in der nächste woche in den kursen besprochen, damit man möglichst früh das vorbereiten kann.
als nächter Termin wird der sonntag in 2 Wochen angepeilt

imke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Imeke



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: A Lasco   Mo Nov 05, 2007 8:58 pm

Also nach Abstimmung heute morgen in den H-Kursen haben wir uns für die A Lasco Bibliothek entscheiden, bloß leider entstand das problem als wir uns dann mit Herr Kracke in Verbindung setzten....
die A lasco bibliothek ist nämlich an dem besagten tag besetzt durch die Sparkasse, somit entfällt wahrscheinlich dieser plan Crying or Very sad
es muss nun also über einen Ausweichtermin oder einen anderen Saal nachgedacht werden...
also wer ne idee hat kann sich melden

imke flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mirjam



Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 29
Ort : Emden
Anmeldedatum : 25.09.07

BeitragThema: Re: A Lasco   So Nov 11, 2007 7:19 pm

Wieviele Leuten passen denn z.B. in den Club zum guten Endzweck, da kann man dann Zeit der Not ja auhc die Verleihung stattfinden lassen, wenn die Platz und Zeit haben...
Ansonsten höre und schaue ich mich auch mal weiter um...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mirjam



Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 29
Ort : Emden
Anmeldedatum : 25.09.07

BeitragThema: Re: A Lasco   Mo Nov 12, 2007 5:44 pm

Ich nochmal:
Also...
In diesem Rummel im Landesmuseum passen unbestuhlt 200 und bestuhlt 120 Leute rein
genuaso beim Kulturbunker...
Das Forum in der VHS, da passen wohl so 200 Leutz rein, da sind die aber auch meiner Meinung nach alle bestuhlt...
Jetzt müsste man sihc überlegen, wieviele Leute überhaupt insgesamt kommen, denn alle Lehrer werden denke ich nicht kommen, da müsste man sich mal bei Kracke oder so erkundigen, wieviele Leute in den letzten Jahren gekommen sind. Dann kann man nämlich auch weiter fragen, wenn man genau weiß, wieviele kommen und dann weiß manauch die Preise...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anna



Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 30
Ort : Emden
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: A Lasco   Di Nov 13, 2007 8:08 pm

hey.. ich glaube nicht, das der kulturbunker oder das vhs forum ausreicht. im letzten jahr waren mit sicherheit über 200 leute da.. und wenn das dann so eng ist, ist es ja auch nicht schön..
soll die verleihung nicht jetzt am mittwoch stattfinden, oder ist das ne falsche info?
Lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mirjam



Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 29
Ort : Emden
Anmeldedatum : 25.09.07

BeitragThema: Re: A Lasco   Di Nov 13, 2007 11:32 pm

Unter der Woche gefiel ja aber eingen nicht, sodass ich mich umgehört hatte...
Und mit 200 Leuten im Forum - find ich nciht unbedingt zu voll - hab ich schon mitgemacht!
Bin ma gespannt, wann denn nun der Termin ist...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Imeke



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: A Lasco   Mi Nov 14, 2007 6:53 pm

alles eds folgt im moment einen schlechte nachricht nach der anderen...
die A Lasco Bibliothek ist auch am mittwoch und donnerstag besetzt Mad also müssen wir wohl zwangsläufig auf etwas andres uns konzentrieren.
es muss mind. platz für 300 menschen geben und dann bleibt in emden nur der Faldernport und das is auch schon eng genug.
somit stehn wir vor dem nächsten problem.... wahrscheinlich bleibt uns nicht viel anderes übrig als die eigene aula.
könnte höchstens mal beim falderport anfragen wegen kosten und so und mich mal wegen der anzahl der leute mit ihm auseinandersetzen, aber der raum is eben nicht vergleichbar mit der a lasco.....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
°Janina°

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 30
Ort : Emden
Anmeldedatum : 27.09.07

BeitragThema: Re: A Lasco   Mi Nov 14, 2007 7:21 pm

Was ist denn mit dem neuen Theater? Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mirjam



Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 29
Ort : Emden
Anmeldedatum : 25.09.07

BeitragThema: Re: A Lasco   Mi Nov 14, 2007 8:04 pm

Neues Theater is auch schon voll, deswegen sind die vom JAG auch in der Nordsee Halle...
Gibt bestimmt noch andere Räume, wo ca. 300 Leute reinpassen...
Kann mich nochmal umhören...
Ansonsten - was is denn mit Open Air? Man kann evtl Zelte (keine Partyzelte!) und das dann irgendwie auf dem Schulhof/dem Sportplatz machen - oder so ähnlich eben...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berit

avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 29
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: A Lasco   Fr Nov 16, 2007 4:18 pm

was ist denn mit dem sonntag! der wäre zwar teurer (50% aufschlag) aber ich wüsste sonst keine gute alternative scratch außerdem hätt ich ne idee zur finanzierung --> geld-threat schreibt mal eure meinung! lg Berit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
_Simon_

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 28
Ort : Emden
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: A Lasco   Sa Nov 17, 2007 2:33 am

soo erstma eine dicke entschuldigung dafür, dass ich bis jetzt nicht gerade aktiv an der planung teilgenommen hab Wink sorry Crying or Very sad
aber die letzte idee fänd ich an sich auch ganz gut...

Berit schrieb:
was ist denn mit dem sonntag! der wäre zwar teurer (50% aufschlag) aber ich wüsste sonst keine gute alternative scratch außerdem hätt ich ne idee zur finanzierung --> geld-threat schreibt mal eure meinung! lg Berit
wär eben die frage der finanzierung.

ich denke nich, dass wir davon ausgehen können, alles gesponsort zu kriegen.
vll aber halt nen teil, so dass der eintrittspreis dann statt ca. 4€ nur noch 2€ betragen würde. könnten an sich ja auch mehrere sponsoren sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nitestar.de/Siiieeeeemon
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: A Lasco   

Nach oben Nach unten
 
A Lasco
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
:: Das GaT im Zeichen des Abi '08 :: Abitur 2008 :: Abiverleihung 2008-
Gehe zu: