:: Das GaT im Zeichen des Abi '08

Abipunktur - Jeder Punkt kostet Nerven!
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Abischnitt-Rechner

Nach unten 
AutorNachricht
Marchello

avatar

Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 29
Ort : Emden
Anmeldedatum : 07.10.07

BeitragThema: Abischnitt-Rechner   Mo Apr 07, 2008 6:01 pm

So, da es ja nun langsam losgeht, macht man sich seine Gedanken.
Hier ein "Abirechner" der einem dabei hilft seinen Schnitt auszurechnen. Das Ding scheint recht vertrauenswürdig zu sein. Ist ausnahmsweise mal keinen Download-Version! Wink

[url]
http://www.cuxabi.de/abi/
[/url]

Viel Spaß,
Marcel

Bei mir schwangt es zwischen 2,8 und 3,4! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
°Janina°

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 30
Ort : Emden
Anmeldedatum : 27.09.07

BeitragThema: Re: Abischnitt-Rechner   Mo Apr 07, 2008 7:45 pm

woher hast du den denn?
ich kannte bis jetzt nur den von der jag-seite "tinas cooler abirechner" oder so =)
auf jeden fall stimmen die ergebnisse nicht überein.
bei dem von dir bin ich im schnitt um 0,2 besser.
wäre natürlich schön wenn der stimmt Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marchello

avatar

Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 29
Ort : Emden
Anmeldedatum : 07.10.07

BeitragThema: Re: Abischnitt-Rechner   Mo Apr 07, 2008 8:27 pm

Oh! Das ist merkwürdig. Konnte mir schon denken, dass da was nicht ganz stimmen kann! Smile

Bin ich jetzt auch um 0,2 schlechter???

Naja, lassen wir uns überraschen! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marchello

avatar

Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 29
Ort : Emden
Anmeldedatum : 07.10.07

BeitragThema: Re: Abischnitt-Rechner   Mo Apr 07, 2008 8:34 pm

Aber irgendwie haut der vom JAG nicht hin. Der bringt bei mir über 270 Punkte in Block I ein, obwohl ich dort 100 weniger habe. Oder rechnet der die von Block III da mit rein?
Mmmh, der Rechner von cuxabi.de gefällt mir besser ( Smile ) und scheint plausibler.

Außerdem berechnet der die "mind. 20 Punkte in drei P-Fächern" nicht mit. Da ist irgendwas faul! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marchello

avatar

Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 29
Ort : Emden
Anmeldedatum : 07.10.07

BeitragThema: Re: Abischnitt-Rechner   Mo Apr 07, 2008 8:47 pm

So, der JAG Rechner ist entlarvt! Smile

Ich komme bei beiden Rechnern mit identischen Beispielnoten auf eine Punktzahl von 418 in allen Blöcken! Und 418 Punkte sind laut Kultusministerium Nds eine Schnitt von 3,1. Also der Schnitt, den mir cuxabi.de ausrechnete!

bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
°Janina°

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 30
Ort : Emden
Anmeldedatum : 27.09.07

BeitragThema: Re: Abischnitt-Rechner   Mo Apr 07, 2008 10:23 pm

hä check ich nun nicht ganz Embarassed
welcher stimmt denn nun? weil ich bekomme mit gleichen beispielnoten verschiedene schnitte. Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hauke



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Re: Abischnitt-Rechner   Mo Apr 07, 2008 11:36 pm

also ich habe den im internet nicht ausprobiert aber der JAG-Rechner gibt bei mir mit meinen noten genau die selben punkte im 1ten und 2ten block raus wie ich sie mir ausgerechnet hatte und wie sie auch auf dem Abizettel von heute stehen.
dem nach würde ich sagen stimmt der schonmal^^
mfg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marchello

avatar

Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 29
Ort : Emden
Anmeldedatum : 07.10.07

BeitragThema: Re: Abischnitt-Rechner   Mo Apr 07, 2008 11:41 pm

°Janina° schrieb:
hä check ich nun nicht ganz Embarassed
welcher stimmt denn nun? weil ich bekomme mit gleichen beispielnoten verschiedene schnitte. Question

Du kommst ja auf eine bestimmte Punktzahl, die sich aus den Punkten von Block I, Block II und Block III zusammensetzt. Dieser Punktzahl kannst du in einer Tabelle den dazugehörigen Abischnitt entnehmen.
Und ich bekomme mit meinen Beispielnoten in beiden Rechnern 418 Punkte. Bei dem JAG-Rechner komme ich damit auf 3,3 und bei dem anderen (www.cuxabi.de) auf 3,1.
Und laut Tabelle (http://www.schulserver.hessen.de/friedberg/augustiner/oberstufe/S48.html) ergeben 418 Punkte einen Schnitt von 3,1 und nicht 3,3.
Die Tabelle ist zwar "hessisch", stimmt aber mit unserer überein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hauke



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Re: Abischnitt-Rechner   Mo Apr 07, 2008 11:46 pm

hm nun bin ich verwirrt, ich habe soeben meine Noten in den Rechner von dir eingetragen und dort bin ich net 0,2notenpunkte besser, sondern 0,2 notenpunkte schlechter ... mit meinen bsp. noten kam ich beim jag-rechner auf 2,8 und bei dem im internet auf 3,0^^
mfg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
°Janina°

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 30
Ort : Emden
Anmeldedatum : 27.09.07

BeitragThema: Re: Abischnitt-Rechner   Di Apr 08, 2008 11:46 am

aah okay jetzt hab ich das verstanden... "danke Frau Rieger" Wink
gut gut, das lässt hoffen auf nen besseren schnitt als ich mir erhofft habe, hehe
liebste Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Drella

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Abischnitt-Rechner   Di Apr 08, 2008 11:51 am

°Janina° schrieb:
woher hast du den denn?
ich kannte bis jetzt nur den von der jag-seite "tinas cooler abirechner" oder so =)
auf jeden fall stimmen die ergebnisse nicht überein.
bei dem von dir bin ich im schnitt um 0,2 besser.
wäre natürlich schön wenn der stimmt Smile

Bei dem vom JAG bin ich auch 0,2 schlechter *bibber* das ist ja schrecklich... Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
oggy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 30
Ort : Emden
Anmeldedatum : 25.09.07

BeitragThema: Re: Abischnitt-Rechner   Di Apr 08, 2008 1:22 pm

Habt ihr den von 2007 beim JAG erwischt? Wink

_________________
Bei mir gibt es T-Online Verträge aller Art!
Mit Provision!

Interesse? PN!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.oggytown.de
Drella

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Abischnitt-Rechner   Di Apr 08, 2008 4:16 pm

oggy schrieb:
Habt ihr den von 2007 beim JAG erwischt? Wink


hmmmm....... affraid

vielleicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marchello

avatar

Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 29
Ort : Emden
Anmeldedatum : 07.10.07

BeitragThema: Re: Abischnitt-Rechner   Di Apr 08, 2008 4:21 pm

Ja, der vom JAG ist von 2007. Steht ja auch dabei. Aber der von 2007 ist ja relevant für uns. Den im Sommer 2007 standen die Bedingungen für unser Abitur ja schon fest! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Drella

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Abischnitt-Rechner   Di Apr 08, 2008 4:37 pm

Marchello schrieb:
Ja, der vom JAG ist von 2007. Steht ja auch dabei. Aber der von 2007 ist ja relevant für uns. Den im Sommer 2007 standen die Bedingungen für unser Abitur ja schon fest! Wink

ja, klingt so ganz logisch, ist aber leider falsch...
ich hatte nämlich tatsächlich den falschen... und nun den richtigen Wink macht mein Abi leider auch nicht besser... naja man ärgert sich jetzt im nachinein doch über son paar Punkte, wo man sich eveeeentuell doch nochn paar mal mehr hätte melden können und dann auchn Punkt oder so mehr bekommen hätte -.-*

Naja, hauptsache durch..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hauke



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Re: Abischnitt-Rechner   Di Apr 08, 2008 9:17 pm

der Rechner von 2007 ist doch fürs Abi 09 ? oder net^^
für unser Abi braucht man doch eh den Rechner von 2005?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Drella

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Abischnitt-Rechner   Di Apr 08, 2008 10:55 pm

Ja, genau =) von 2005 (abitur 2008)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
...



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.09.07

BeitragThema: Re: Abischnitt-Rechner   Do Apr 10, 2008 3:20 pm

ihr verwirrt mich...also..welcher rechner ist denn nun für uns relevant???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marchello

avatar

Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 29
Ort : Emden
Anmeldedatum : 07.10.07

BeitragThema: Re: Abischnitt-Rechner   Do Apr 10, 2008 4:19 pm

Probier mal den hier Wink

http://www.cuxabi.de/abi/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Drella

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Abischnitt-Rechner   Fr Apr 11, 2008 12:02 am

Am besten macht man das gar nicht....
*hust*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marchello

avatar

Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 29
Ort : Emden
Anmeldedatum : 07.10.07

BeitragThema: Re: Abischnitt-Rechner   Fr Jun 20, 2008 4:38 pm

Nur mal so zur Info:

Ich habe meine Ergebnisse auf www.cuxabi.de/abi eingeben und den tatsächlichen Schnitt erhalten!

Es funktioniert also doch!

Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Abischnitt-Rechner   

Nach oben Nach unten
 
Abischnitt-Rechner
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
:: Das GaT im Zeichen des Abi '08 :: Abitur 2008 :: Abitur allgemein-
Gehe zu: