:: Das GaT im Zeichen des Abi '08
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
:: Das GaT im Zeichen des Abi '08

Abipunktur - Jeder Punkt kostet Nerven!
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Geld

Nach unten 
+3
Berit
Maddin
Lynn
7 verfasser
AutorNachricht
Lynn




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.10.07

Geld Empty
BeitragThema: Geld   Geld Icon_minitimeSo Okt 21, 2007 6:34 pm

Ich glaube, wir können und nicht nur darauf verlassen alles über Eintrittsgelder und den Erlös der Weihnachtsfeier zu finanzieren.
Man könnte ausser der Sponsorensuche ja vll noch was anderes tun um Geld zu verdienen. Vll können wir uns ja mal an Vereine wenden und unsere Hilfe bei Verantsaltungen gegen Bezahlung oder so anbieten. Je mehr Geld wir so einnehmen desto weniger müssen wir dann selber bezahlen. Und wenn wirs zusammen machen kann es ja ganz lustig werden..
Was meint ihr? Hat jemand i-wie connections für sowas?
Nach oben Nach unten
Maddin

Maddin


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 35
Ort : Emden
Anmeldedatum : 02.10.07

Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld Icon_minitimeSo Okt 21, 2007 8:15 pm

hm, du meinst also, dass unser jahrgang bei irgendwelchen sachen "leiharbeiter" stellt und wir dafür kohle kriegen? wäre ne idee, aber wo willste sowas machen? meistens haben die ja ihre eigenen angestellten und bei festivitäten machen sowas in der regel ehrenamtliche =( aber eig ne klasse idee Cool hör mich ma um
Nach oben Nach unten
Berit

Berit


Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.10.07

Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld Icon_minitimeSo Okt 28, 2007 11:39 pm

ja. fänd ich gut. und hierm... martini ne? kann man auch um die 100-200 euro einnehmen und das wär auf jeden fall spaßig. könnt ja mal ins martiniforum schreiben, was ihr davon haltet.
Nach oben Nach unten
Alex




Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 35
Ort : Emden
Anmeldedatum : 06.10.07

Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld Icon_minitimeDo Nov 15, 2007 4:47 pm

Also...

um noch ein bisschen mehr Geld für unser Abi zu bekommen, haben Simon und ich uns überlegt, dass wir gerne noch ein Abikonzert organisieren würden. Das wird dann irgendwann im nächsten Jahr stattfinden und das Geld wahrscheinlich eher durch Spenden nach dem Konzert als durch Eintritt einnehmen. Aber auch so kommt bestimmt einiges zusammen. Damit auch ein paar mehr Gäste kommen, werden neben unserem Jahrgang auch Schüler aus anderen Sufen vorspielen.
Alles Weitere ergibt sich in der nächsten Zeit...
Seid ihr mit einem Abikonzert einverstanden?
lg flower
Nach oben Nach unten
°Janina°

°Janina°


Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 35
Ort : Emden
Anmeldedatum : 27.09.07

Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld Icon_minitimeFr Nov 16, 2007 2:30 pm

Finde ich eine seeehr gute Idee Exclamation
Nach oben Nach unten
Fräääänk

Fräääänk


Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 34
Ort : Emden
Anmeldedatum : 08.10.07

Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld Icon_minitimeFr Nov 16, 2007 3:34 pm

martin kristian und ich wollen zusätzlich auch noch ein rock konzert planen ... wahrscheinlich irgendwie im barenburg bunker
Nach oben Nach unten
http://www.lifestream-music.de
Berit

Berit


Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.10.07

Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld Icon_minitimeFr Nov 16, 2007 4:11 pm

also, ich hab jetz gerüchte gehört, dass sich die miete in der a lasco bibliothek auf etwa 1500€ (!) belaufen wird. so viel kriegen wir mit kuchen und konzerten niemals zusammen. mein vorschlag wäre, dass man von jedem erstmal 20€ einsammelt (20*60=1200) so hättn wir schon einen großteil der miete zusammen. und nachher bekommt jeder das geld, wenn wir genug eingenommen haben, wieder zurück. weil man sich darauf nicht verlassen kann, dass wir zB. wirklich sponsoren finden, und am ende genug einnahmen haben... ich würde wirklich am liebsten in der a lasco-bibliothek feiern, aula oder NT wäre lange nicht so schön und feierlich. und ich denke 20€ kann jeder investieren, außerdem bekommen wir es ja (wenn möglich) später wieder. so eine art schülerkredit. was denkt ihr? lg Berit

PS wenn wir hinterher zu viel geld haben sollten: abiparty und abiball werden auch teuer!
Nach oben Nach unten
Maddin

Maddin


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 35
Ort : Emden
Anmeldedatum : 02.10.07

Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld Icon_minitimeFr Nov 16, 2007 4:18 pm

hmmmm. na ja, langsam wird die sache etwas teuer, oder? wir zahlen uns ja dumm und dusselig dabei... wenn alasko so teuer wird sollten wir auf jeden fall wechseln- wir müssen ja nun uns und unsere eltern nicht komplett abkochen Suspect oder soll ich hier ne einzugsermächtigung für mein konto hinterlassen? lol!
Nach oben Nach unten
°Janina°

°Janina°


Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 35
Ort : Emden
Anmeldedatum : 27.09.07

Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld Icon_minitimeFr Nov 16, 2007 8:05 pm

a lasco fällt doch sowieso raus wie's aussieht... ich fände neues Theater gut... Aula geht gar nicht
Nach oben Nach unten
Maddin

Maddin


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 35
Ort : Emden
Anmeldedatum : 02.10.07

Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld Icon_minitimeSa Nov 17, 2007 3:01 pm

die alte diskussion xDDD aula fände ich auf jeden fall zumutbar... aber das komitee soll erstma gucken
Nach oben Nach unten
Daniela




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 30.10.07

Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld Icon_minitimeDi März 18, 2008 1:37 am

mmh ehrlich gesagt ist das geld überhaupt kein problem...kurz vor den ferien haben sich die komiteesprecher getroffen um über die finanzierung zu sprechen...dabei hat sich herrausgestellt dass sich die einzelnen komitees eig selbst finanzieren können und zwar durch den kartenverkauf.die abizeitung finaziert sich durch die werbung. das eingenommene geld kann also folglich für das abidenkmal verwendet werden. es kann höchstens passieren, dass die kartenverkäufe sehr schleppend vorrrangehen und die komiitees kleine finanzspritzen brauchen. das ding ist einfach, dass alle ausm jahrgang die karten auch kaufen sollten weil darauf die komplette finanzierung basiert...
ALSO LEUTE: BITTE ZU DEN EINZELNEN VERANSTALTUNGEN KOMMEN!!! flower
die kalkulation für den abiball war nämlich auch utopisch...oder eher dystopisch Wink von wegen 2400 euro...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Geld
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» * Weihnachtsfeier *

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
:: Das GaT im Zeichen des Abi '08 :: Abitur 2008 :: Abitur allgemein-
Gehe zu: